FAQ

Allgemein

Wo kann ich die Öffnungszeiten der Filialen einsehen?

Gehe im Menüpunkt „Über uns“ zur entsprechenden Filiale. Unter „Mehr“ findest Du die Öffnungszeiten.

Wie kann ich meine Meinung sagen bzw. eine Bewertung abgeben?

  1. Du kannst uns eine Nachricht hinterlassen (siehe vorangehende Frage).
  2. Du kannst uns im Apple App Store oder im Google Play Store bewerten.
  3. Du kannst aber auch, sofern diese Funktion in der App vorhanden ist, Deine Einkäufe bewerten, indem Du unter „Einkäufe“ klickst und dort kurze Fragen per Smiley beantwortest.

Wie kann ich eine Nachricht hinterlassen?

Gerne kannst Du Fragen, Wünsche und Anregungen bei uns hinterlassen. Dazu hast Du mehrere Möglichkeiten:

  1. Im Menüpunkt “Über uns” kannst Du über den Punkt “Kontakt” eine Nachricht hinterlassen.
  2. Unter “Filialen” kannst Du die Adressen und E-Mail-Adressen der einzelnen Filialen einsehen und uns so kontaktieren.

Wie ändere ich mein Passwort?

Gehe im Menü unter „Einstellungen/Profil“ und unter „Profil“ auf „Passwort ändern“.

Wie aktiviere ich die App?

Du benötigst Deine (verkürzte) Kundennummer, den Aktivierungscode und eine gültige E-Mail-Adresse. Öffne die App und folge dem Button. Wähle außerdem ein Passwort. Es gibt 4 Möglichkeiten, wie Du an Deine Zugangsdaten herankommst:

  1. Du bist bereits Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs und hast ein postalisches Mailing mit Deiner Kundennummer und Deinem Aktivierungscode erhalten.
  2. Du bist bereits Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs, hast aber kein Mailing erhalten bzw. hast es verloren. Dann wende Dich bitte an unser Team.
  3. Du bist noch kein Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs. In diesem Fall lass Dich bitte in unserem Haus registrieren. Die Kundennummer und den Aktivierungscode erhältst Du in der Filiale von unserem Team oder auf Deinem Kundenkarten-Antragsformular.
  4. Wenn die App die Funktion „Neukundenregistrierung“ beinhaltet, geht es noch schneller über die App. Öffne die App und folge dem Button “Neukunde”. Dort kannst Du Dich bei uns registrieren.

Was ist der Unterschied zwischen Aktivieren und Login?

Beim Aktivieren meldest Du Dich erstmalig in der App an. Du benötigst hierzu Deine (verkürzte) Kundennummer, den Aktivierungscode und eine gültige E-Mail-Adresse. Die (verkürzte) Kundennummer und den Aktivierungscode erhältst Du in der Filiale von unserem Team oder auf Deinem Kundenkarten-Antragsformular. Beim Login hast Du die App bereits erfolgreich aktiviert und meldest Dich von da an mit Deiner E-Mail-Adresse und dem von Dir vergebenen Passwort an.

Was ist der Unterschied zwischen „BEREITS KUNDE“ und „NEUKUNDE“?

Bei “BEREITS KUNDE” aktivierst Du die App einfach als unser bereits bestehender Kunde. Dazu hast Du ein postalisches Mailing mit Deiner Kundennummer und Deinem Aktivierungscode von uns erhalten. Hast Du kein Mailing erhalten bzw. hast Du es verloren, wende Dich bitte an unser Team. Von da an loggst Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und dem von Dir vergebenen Passwort ein. Wenn die App die Funktion „Neukundenregistrierung“ beinhaltet, kannst Du Dich bei “NEUKUNDE” direkt über die App als Neukunde registrieren. Du wirst danach automatisch in der App weitergeleitet und erhältst eine Kundennummer zugewiesen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?

Gehe im Slider auf „BEREITS KUNDE”. Klicke danach auf „Einloggen” und dann auf „Passwort vergessen”. Gib im folgenden Fenster die E-Mail-Adresse an, mit der Du die App aktiviert oder Dich als Neukunde registriert hast, und klicke dann auf „PIN anfordern”. Danach erhältst Du eine E-Mail mit Deiner PIN, mit der Du im folgenden Fenster Dein Passwort neu vergeben kannst.

Ich habe mein Passwort vergessen und eine PIN angefordert. Wo gebe ich diese nun ein?

Gehe im Slider auf „BEREITS KUNDE“, klicke auf „Einloggen” und dann auf „Passwort vergessen”. Klicke nun in dem sich öffnenden Fenster auf den Button „Hier neues Passwort setzen”. Gib die PIN und Deine E-Mail-Adresse ein und vergib ein neues Passwort.

Ich habe mein Passwort vergessen und eine PIN angefordert. Ich habe aber keine erhalten. Was tun?

  1. Prüfe Deinen Spam-Ordner in Deinem E-Mail-Programm. Evtl. wurde die E-Mail als Spam eingestuft.
  2. Stelle sicher, dass Du die korrekte E-Mail-Adresse bei der Anforderung der PIN eingegeben hast. Es muss dieselbe E-Mail-Adresse sein, mit der Du damals die App aktiviert oder Dich in der App als Neukunde registriert hast.
  3. Stelle sicher, dass Du eine Internetverbindung hast.
  4. Versuche noch einmal, die PIN einzugeben. Evtl. hast Du Dich beim ersten Mal vertippt.
  5. Wende Dich an unser Team.

Gutschein

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Zum Einlösen eines Gutscheins musst du Dich in unserem Haus befinden. Bitte beachte die Bedingungen, die für den jeweiligen Gutschein gelten. Du findest diese Bedingungen direkt auf dem Gutschein. Möchtest Du Deinen Gutschein an der Kasse einlösen, klicke in der App auf den entsprechenden Gutschein und dort auf den Button „Gutschein jetzt einlösen“. Eventuell musst Du dazu ganz nach unten scrollen. Unser Team wird sich um alles Weitere kümmern.

Warum werden mir keine Gutscheine angezeigt?

  1. Stelle sicher, dass Du eine Internetverbindung hast, ansonsten können Deine Gutscheine nicht geladen werden.
  2. Möglicherweise hast Du aktuell keine Gutscheine. In diesem Fall wird Dir die Nachricht angezeigt: „Leider sind zur Zeit kein Gutscheine verfügbar!“

Technik

Was passiert bei langsamer Funkverbindung?

Wenn die Funkverbindung zu langsam ist, ist mit langen Ladezeiten zu rechnen. Ebenfalls können die gleichen Probleme wie bei einer fehlenden Internetverbindung (siehe unten) auftreten.

Vodafone ist Dein Mobilfunkanbieter? Dann bitte folgende wichtige Information lesen!

Wenn Du Vodafone als Mobilfunkanbieter für unsere App nutzt, kann es zu Problemen bei der Konnektivität zum App Server kommen und so kann es passieren, dass u.a. die Aktivierung oder die Neukundenregistrierung, trotz korrekter Eingaben, nicht abgeschlossen werden. Das liegt hier vermutlich am Sicherheitspaket „Secure Net“, welches Du ggf. automatisch zu Deinem Mobilfunkvertrag hinzugebucht bekommen hast.

Secure Net ist ein Sicherheitspaket von Vodafone, welches Dich u.a. beim Surfen über das Telefon schützen soll. Dieser Service ist aber leider auch sehr oft der Grund, dass Du die App nicht zu 100% nutzen kannst, da hier Verbindungen zum App Server blockiert werden. Hierbei ist es notwendig, dass Du diesen Service nicht so strikt einstellst, so dass eine Verbindung der App zum App Server wieder möglich wird. Gehe dazu bitte wie folgt vor:

  • Lade die Vodafone App, wenn nicht geschehen, aus dem AppStore für iOS oder Google Play Store für Android herunter
  • Starte die Vodafone App und wähle den Punkt „Mehr“ unten rechts aus
  • Klicke auf Vertrag und wähle dann Optionen aus
  • Wähle in dem geöffneten Fenster in der Menüleiste Service aus
  • Klicke auf Secure Net
  • Bestätige den nächsten Schritt, um in die Sicherheitseinstellung zu gelangen
  • Stelle die Sicherheitsstufe auf Mittel oder Niedrig
  • Ab jetzt kannst Du unsere App ohne Probleme nutzen

Mehr zu Secure Net von Vodafone erfährst Du unter: https://securenet.vodafone.de/

Ich erhalte in der App die Meldung „Keine Internetverbindung“, obwohl ich eine Internetverbindung habe. Was tun?

  1. Stelle sicher, dass Dein Datenvolumen ausreichend hoch bzw. Deine Internetverbindung gut genug ist.
  2. Schließe die App einmal komplett und öffne sie noch einmal.

Funktioniert die App auch ohne Internetverbindung?

Beim ersten Öffnen der App solltest Du eine gute Internetverbindung haben, da zunächst alle Daten aus der Online-Datenbank geladen werden müssen. Danach werden einige Daten im Cache Deines Smartphones gespeichert, sodass sie beim nächsten Starten der App gleich verfügbar sind. Dennoch ist die App ohne Internetverbindung nur bedingt nutzbar. Die folgenden Funktionen sind (sofern in der App vorhanden) ohne Internetverbindung nicht bzw. nur bedingt abrufbar:

  1. News können nicht angezeigt werden.
  2. Neue Bonus-Schecks, Gutscheine oder Einladungen können nicht abgerufen werden.
  3. Einkäufe werden nicht angezeigt.
  4. Die Personal-Shopping-Funktion kann nicht genutzt werden.
  5. Die Filialen werden nicht angezeigt.
  6. Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich.
  7. Du kannst keine Änderungen an Deinem Profil (Passwort) vornehmen.

Mitteilungen/Push-Nachrichten

Warum soll ich Mitteilungen/Push-Nachrichten aktivieren?

Mitteilungen/Push-Nachrichten sind sehr wichtig! Dank ihnen erhältst Du Mitteilungen direkt auf Deinen Smartphone-Bildschirm. Nur so erfährst Du sofort, wenn neue Gutscheine etc. für Dich in der App zur Verfügung stehen. Deshalb bitte beim iPhone einfach die Funktion „Mitteilungen erlauben“ aktivieren.